Ja zu Europa - mit Ismail Ertug und Thomas Rudner

Thomas Rudner

Mit unserem derzeitigen Europaabgeordneten Ismail Ertug wird die Regensburger SPD in den Europawahlkampf ziehen. Am 26.10. wurde Ertug auf dem Landesparteitag der BayernSPD auf Platz 2 der Bayerischen Liste gewählt. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition, um auch weiterhin sozialdemokratische Politik mit Schwerpunkt Verkehr im EU-Parlament zu machen.

Thomas Rudner, unser Vorsitzender des Ortsvereins Innerer Westen, ist als sog. "Huckepack"-Kandidat für Ertug gewählt worden und wird dem Wahlkampf vor Ort auch ein Gesicht geben.

Regensburg liegt im Herzen Europas! Nicht nur zahlreiche Forschung-, Hochschul- und kulturelle Projekte verbinden uns mit unseren Nachbarländern wie Tschechien oder Polen, sondern über unseren Hafen und über unsere Schienen auch auch über die Regensburger Autobahnen läuft tagtäglich der Güterverkehr von und nach Osteuropa.

Ja zu Europa! Das ist unsere Antwort auf Brexit, auf Euroskeptikerinnen und -skeptiker, auf demokratiegefährende Staatsführer wie Ungarns Orban oder Polens Duda, die gegen die freie Presse oder gegen regimekritische Richterinnen und Richter vorgehen.

Wir freuen uns auf den Wahlkampf mit unseren Kandidaten!