Nach Mitgliederentscheid heißt es jetzt: vorwärts!

Allgemein

Der Mitgliederentscheid zur Neuauflage der Großen Koalition hat ein eindeutiges Ergebnis gebracht: 66 % stimmten für die GroKo. 2013 lag die Zustimmung hierfür noch bei 78 %. Sicherlich haben viele Mitglieder zähneknirschend zugestimmt mit der Hoffnung, dass die SPD ihre politischen Erfolge dieses Mal stärker herausstellt.

Auch bei uns in Regensburg wurde in den letzten Wochen viel über Pro und Contra einer erneuten GroKo diskutiert. Wir werden die politischen Schritte der nächsten Jahre verfolgen, uns innerparteilich einbringen und insbesondere auch den Erneuerungsprozess weiter voranbringen. Unsere Richtung ist klar - es geht immer nur vorwärts!

Neben den vielen, fairen Diskussionen brachten die letzten Wochen noch eines: viele neue Mitglieder in Regensburg! Das finden wir klasse! Bitte macht mit in euren Ortsvereinen, denn wir brauchen jede helfende Hand und jeden kreativen Kopf, um unser Ziel - eine gerechte Gesellschaft - zu erreichen.